Jahresbericht 2020

Die Kinder spielen im Neuschnee, die Langlaufloipe ist in Betrieb und die Sonne steht bereits über dem Gantrisch. Wenigstens für ein paar Stunden entfliehen wir dem Corona-Virus in die Gantrisch-Welt und geniessen die herrliche Naturluft mit Familie und Freunden. Wir erholen uns bestens vom stressigen und teils eingeschränkten Arbeitsalltag!

Die Arbeiten im Gurnigel Berghaus laufen auf Hochtouren. Die Zimmer werden frisch gestrichen, die Take-Away-Menüpläne werden wöchentlich neu gestaltet, und die Schnee-schuhe werden täglich für die Gäste bereitgestellt. Die GantrischPlus AG konnte den operativen Betrieb des Berghaus Gurnigel per 01.01.2021 erfolgreich übergeben, und seit dem 01.01.2021 laufen all diese Arbeiten nun unter den Fittichen der Firma Kochwerkstatt Gantrisch GmbH, wie für ganz viele Angebote unter stark erschwerten Bedingungen.

Damit kann sich die GantrischPlus AG nun wieder vermehrt auf ihre ursprüngliche Aufgabe konzentrieren: Mit attraktiven Mehrtages – Angeboten, einer zentralen Buchungsplattform und vielen anderen Aktivitäten soll in Zusammenarbeit mit den lokalen Anbieterinnen und Anbieter und dem Naturpark Gantrisch die Auslastung der Betten in der ganzen Region erhöht werden. Ziel ist es, mehr Übernachtungen und damit mehr Wertschöpfung für die ganze Region zu generieren. Wir wollen dazu beitragen, dass die Region den heutigen Ansprüchen unserer Gäste und eines sanften und nachhaltigen Tourismus genügt – ganz den Zielen des Naturparks verpflichtet.

Daniel Baumann, VR-Präsident

Ruedi Flückiger, Geschäftsführer