• Admin

Kulinarische Schnitzeljagd mit regionalen Produkten

Aktualisiert: Juni 2

Auf der genussvollen Schnitzeljagd durch den Naturpark Gantrisch werden Rätsel gelöst um als Belohnung bekannte, regionale Spezialitäten zu geniessen. Dabei lernen Besucher mit allen Sinnen, warum das Korn im Gantrisch noch Gold wert ist. Am Mittwoch, 10. Juni wird der FoodTrail Gantrisch eröffnet.


Ausgangspunkt der rund sieben Kilometer langen Wanderung ist Wattenwil. Dort erhalten die Schnitzeljäger ihre ersten Hinweise, die sie nun von Station zu Station leiten. Unterwegs müssen immer wieder Rätsel gelöst werden um zum nächsten Punkt zu kommen – sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder. Als Belohnung stehen bekannte regionale Spezialitäten sowie Hinweise zum nächsten Genussort bereit. Dabei lernen die Gäste interessante Produzenten persönlich kennen und treffen auf Gastronomen, die Wert auf regionale und saisonale Zutaten legen


Es kann viel gelernt werden, über den Anbau des Getreides, die Verarbeitung zu Mehl, bis hin zur Produktion von Brot. Die Besucher werden zudem mit Geschichten und Anekdoten sowie Liedern und Rezepten aus alter Zeit überrascht.

Das Angebot ist so konzipiert, dass niemand hungrig nach Hause geht. Wer die Spezialitäten nicht vor Ort kosten möchte, kann sie auch mitnehmen und unterwegs als Picknick geniessen.

Raphael Zahnd hat zusammen mit den Anbietern den Food Trail erarbeitet. Die Region ist nicht nur für ihre wunderbaren Landschaften bekannt. «Insbesondere die vielfältigen, regionalen Produkte bieten den Gästen tolle Genussmomente», sagt Zahnd. «Wir sind besonders stolz darauf, mit diesem Projekt zahlreiche innovative Produzenten zusammenzubringen» Nebst einer Bäckerei, machen zwei Bio-Bauernhöfe, die Dittligmühle sowie zwei Gastronomiebetriebe mit. So viel sei schon jetzt gesagt: die Produzenten freuen sich ausserordentlich, die Gäste nun bald begrüssen zu dürfen.


Öffnungszeiten und Tickets

Der FoodTrail Gantrisch ist an folgenden Daten offen:

10. Juni – 5. Juli / 15. August – 11. Oktober 2020 *Vorbehalten Einschränkungen durch BAG

Startzeiten:

Mi – Fr 10.30 – 14 Uhr / Sa & So 8.30 – 14 Uhr

Tickets:

www.gantrisch.ch/foodtrail oder direkt bei der Bäckerei Ernst Cafe44 in Wattenwil


Medienkontakt Food Trail

Naturpark Gantrisch, Raphael Zahnd, Schlossgasse 13, 3150 Schwarzenburg, Telefon 031 808 00 20, raphael.zahnd@gantrisch.ch

79 Ansichten

GantrischPlus AG

Schlossgasse 13

CH - 3150 Schwarzenburg

info@gantrischplus.ch

031 732 01 10

  • Grau Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
ST_Mitglied_pos_de.png